Wir über Uns:

Wir haben eine kleine Hobbyzucht der Rasse Britisch Kurzhaar in Hamm an der Sieg, in der Nähe von Altenkirchen. Wir, das sind mein Mann Heinz, meine Tochter Sarah, die mich in unserer Zucht tatkräftig unterstützt und ich, Sigrun. Ich habe im Prinzip schon mein ganzes Leben Katzen gehabt. In jungen Jahren waren das zwei Hauskatzen, später ein Perser-Russisch-Blau-Mix-Kater und abermals ein Hauskater, nach dessen Tod mit stolzen 23 Jahren, ich schließlich bei den Briten landete. Da unser Hund damals schon sehr alt und nicht mehr sehr beweglich war, entschieden wir uns für die Rasse Britisch Kurzhaar, da sie als relativ ruhige und gelassene Katzen gelten. Nach dem Einzog unseres ersten „blauen“ Geschwisterpärchens Flynn und Fiona, folgten bald darauf die ersten Pläne zu einer kleinen Hobbyzucht. Wir waren von dem ruhigen und lieben Wesen der Britisch Kurzhaar Katzen einfach fasziniert. Besonders angetan haben es uns damals die „Goldenen und Silbernen“ und so folgten unsere Zuchtpläne in den Farben silver und golden shaded, silver und golden tabby, sowie point-Varianten dieser beiden Farben. Wir versuchen typvolle und schmusige Katzen nach Rassestandard zu züchten. Dabei legen wir besonders viel Wert auf eine klare grüne Augenfarbe, ein kurzes dichtes Fell und eine ausgesprochen gute Sozialisierung unserer jungen Katzen. Die Kitten wachsen sehr menschennah in unserem Schlafzimmer auf und können sich ab ca. der 8. Woche im ganzen Haus frei bewegen. Zusätzlich steht ihnen ein Außengehege im Garten zur Verfügung. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kitten auch unsere Kastraten kennen lernen. Dadurch entwickeln sie ein aufgeschlossenes Sozialverhalten und leben sich auch gut bei den neuen Besitzern ein, wenn Sie schon Katzen besitzen. Durch den Umgang mit unserem Hund Hannah können unsere Kitten zudem auch sehr gut mit Hunden gehalten werden. Die Haltung von Kastraten in unserer Zucht ist uns besonders wichtig. Da wir „das Pferd quasi von hinten aufgezäumt“ haben und vor unseren Zuchtplänen schon Kastraten hatten, sind das auch ein Paar. Diese bringen insgesamt aber ziemlich viel Ruhe in die Gruppe und wir würden keinen von den Süßen missen wollen. Die Kitten werden nicht vor der 13. Lebenswoche abgegeben. Sie sind dann zweifach geimpft, entwurmt und besitzen einen Stammbaum der Deutschen Rassekatzen Union (DRU e.V.), der wir angeschlossen sind. Sollten Sie Interesse an unseren Kitten haben, würden wir uns freuen, Sie kennen zu lernen.